VC Westpark München
Logo

18.03.2024

Gibt es einen Heimvorteil beim Volleyball? Ohja, zumindest die Halle von Kamee Hamee Ha sorgte durch ihr spezielles Bodendesign für Verwirrung bei den Gänsejägern. Die wunderschöne Halle glänzte dadurch, dass das Feld eine hellblaue Umrandung hatte - bis auf eine Grundlinie, die war rot. Und sie quetschte sich maximal 1,5 Meter vor die Wand, während auf der anderen Seite locker 5 Meter Auslauf für Angaben boten. Ebenfalls individuell war die Anzeigetafel, bei der mindestens die 23 fehlte. Dazu später mehr.
Aber erst einmal fanden sich 7! Gänsejäger ein, denn entgegen Website-Infofand Tobi doch den Weg in die Halle. Die Startaufstellung Dominik, Ludwig, Beam, Beate, Tobi und Chiara hatte einen Start, der viel Anstrengung verhieß. Der zweite Ball dauerte ewig und dann ging es in Trippelschritten voran mindestens bis 8 zu 8. Wir kassierten ein paar Punkte, weil wir die rote Grenze nicht richtig einschätzten, ansonsten war das Spiel gut anzuschauen. Sagte der Tigerenten-Fanclub in Gestalt von Ralph und Klaus, die mit Ratsche angereist waren und deutlich unterstützten. DANKE!
So nach dem 15. Punkt fingen die Gänsejäger im schlossnahen Revier an, ein wenig zu zaudern. Erste Auszeit. Leichte Stabilisierung, weiteres Wackeln. Zweite Auszeit bei 18 zu 21 und sie legte den Schalter um. Auf einmal klappten Annahme, Aufbau, Angriff, Block und auch die Rettungsaktionen funktionierten. 25:22, beste Laune beim Westpark-Team.
Die sich im zweiten Satz fortsetzte, denn der lief deutlich souveräner. Bald hatten wir einen kleinen Vorsprung, der sich kontinuierlich ausbauen ließ. Auf der Anzeigetafel standen 24 Punkte für uns, ein schöner Angriff und der Jubeltanz nahm seinen Lauf. Bis er jäh vom Schiedsrichter unterbrochen wurde: Ihr habt erst jetzt 24 Punkte - tja, die 23 fehlte. Also scharfes Nachdenken, wie wir so gestanden waren und wenig später war der Sieg eingefahren: 25:17.
Die folgenden beiden Sätze, diese mit Michi, gingen ebenfalls deutlich an das Gästeteam, das sich nach erfolgreichem Tun ins Poseidon verzog. Wo die nächste Idee geboren wurde: Luftgewehr schießen bei Michi. Nun denn…. (Beate)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 20.03. um 00:03:40 Uhr
Glückwunsch zum weiteren Sieg! Und das Luftgewehr-Schießen wäre doch mal fürs Kochler Sommerfest. Repetierer und Revolver hätte ich auch noch im Angebot!
Kommentar 1Kommentar von Fabio am 19.03. um 00:40:16 Uhr
Doppelte Revanche geglückt!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team