VC Westpark München
Logo

28.02.2024

Beam eight points, Antje dix points, Ludwig neun Punkte - nein, wir sind nicht beim ESC, sondern beim Gänsejäger-Gastspiel bei Formel 6.
Schon letzte Woche bei 7NA war das VCW-Team mit Vollgas in den ersten Satz gestartet, dieses Mal setzten die Gänsejäger noch einen drauf: Schon bevor unser scheidender Präsident André kurz vor halb neun an der Halle klingelte, hatte Formel 6 den ersten Boxenstopp beantragt, beim Stand von 0:5 und Beams Aufschlag. Einmal kurz konnten sie die Gänsejäger-Serie unterbrechen, dann übernahm Antje und zog durch bis zum 17:1. Der Formel 6-Teammanager hatte schon die Notbremse gezogen, sich selbst vom Posten des Rennleiters auf die Strecke bzw. das Feld abkommandiert. Ein bisschen mehr Ordnung kam rein in sein Team, aber mit präzisen Legern, massiven Blocks und krachenden Angriffen sorgten Beam, Dominik. Ludwig und Tobi für anhaltende Gänsejäger-Dominanz, immer wieder schön in Szene gesetzt von Antje und Beate. Immerhin - die lange drohende Einstelligkeit beim Satzergebnis konnte Formel 6 verhindern - ein Weißbierergebnis zu 13 wurde es trotzdem.
Schon letzte Woche bei 7NA war der zweite Satz mühsamer. Auch dieses Mal. Formel 6 war jetzt als Aufschläger in der Pole Position, den ersten Punkt sicherten sich trotzdem die Gänsejäger. Danach übernahm erstmal das Safety-Car: ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da, kaum Überholmanöver. Gegen Mitte des Satzes dann schienen die Reifen bei den Gänsejägern ein bisschen nachzulassen - Formel 6 lag plötzlich drei Punkte vorn. Auftritt Ludwig: Er setzte sich mit seinen Aufschlägen an die Spitze des Verfolgerfelds - als er sie wieder abgab, lagen die Gänsejäger fünf oder sechs Punkte vorn. Formel 6 konnte nichts mehr entgegensetzen. Mit sicherem Vorsprung (25:18) erreichte der Gänsejäger-Bolide die Ziellinie, nutzte auch die freie Ausfahrrunde für einen Weißbiersieg (mit Michi statt Dominik) und machte sich dann auf Fahrrädern und in einem Auto-Sammeltransport auf den Weg ins Fahrerlager beim Griechen. Umhüllt von einer Knoblauchwolke trat der Gänsejäger-Fahrradkonvoi schließlich den Heimweg Richtung Süden an.
Ach ja - wer noch Befürchtungen hatte: Der Abstieg ist jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr möglich. Die andere drohende Gefahr ist noch nicht ganz gebannt, wenn auch unwahrscheinlich - der Aufstieg. (Günter)

Kommentar 1Kommentar von Antje am 28.02. um 16:01:32 Uhr
hach, schee wars :-)
Kommentar 1Kommentar von Jens am 28.02. um 13:21:06 Uhr
Schön, dass ihr wieder im Lauf seid! Herzlichen Glückwunsch.



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team