VC Westpark München
Logo

23.02.2024

Zweimal hatten die Gänsejäger zuletzt verloren, und wie eine neue Münchner Vereinsführung auf drei Niederlagen in Serie reagiert, konnte man diese Woche beim FCB beobachten. Viel Druck also auf dem Team des VCW beim Gastspiel in Milbertshofen am Donnerstag Abend.
Druck? Welcher Druck? 7:0 stand es nach kaum zwei Minuten. Beam hatte sich gleich mal gut beim Aufschlag eingerichtet und die 7NAs zu ihrer ersten Auszeit gezwungen. Gebracht hat sie nicht viel. Es ging souverän weiter für Antje und Beate, Beam, Dominik, Ludwig und Michi. Draußen standen Mo und Günter und hofften lange auf ein Weißbier-Ergebnis. Knapp verfehlt am Ende - 25:14.
Never change a winning team - so sollte es weitergehen im zweiten Satz. Doch schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass es zäher werden würde. Um den ersten und den vierten Punkt wurde ähnlich lange gekämpft wie der komplette erste Satz gedauert hatte. Beide Punkte gingen an uns, doch 7NA steckte nicht auf.
Und auf einmal führten sie - 16:15, dann sogar 21:18. Dominik gönnte dem Team die Auszeiten, Beam übernahm wieder die Aufgabe am Aufschlag. Und dann waren die Angreifer am Zug: Michi mit einem sanften, aber präzisen Ball über die ganze Abwehr auf die Grundlinie, Ludwig mit einem harten und präzisen Longline-Schlag. 25:22.
Und wenn auch das Spiel verloren gegangen wäre? Wäre, wäre, Fahrradkette, wie eine Ex-FCB-Größe zu sagen pflegt. Selbst dann wären die Gänsejäger mit zählbarem Ertrag heim gefahren. 7NA nämlich spendierte das versprochene Kabinentragl, für die Schützenhilfe beim Nicht-Abstieg in der vergangenen Saison. Danke dafür und...
Prost. (Günter)

Kommentar 1Kommentar von Antje am 23.02. um 21:27:26 Uhr
schee wars ;-)
Kommentar 1Kommentar von Dominik am 23.02. um 19:50:30 Uhr
Schon der Titan sagte zurecht: Weiter...immer weiter.. Hat super Spass gemacht gestern



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team