VC Westpark München
Logo

31.01.2024

Die Jagdgänse sind allererste Sahne!

Getreu dem Motto Never change a winning team starteten die Jagdgänse beim weitesten Auswärtsspiel der Saison mit Annika und Fabio als Steller, Ben und Mo in der Mitte und Khalil und Sandra auf außen. Der erste Satz lief dann lange auch wie am Schnürchen, während bei Schlagsahne eher viele Köche den Brei verdarben. Doch als den Gänsen beim Gedanken ans Weißbier schon das Wasser im Mund zusammenlief, kehrte plötzlich wieder der Schlendrian ein und man musste feststellen, dass Übermut eben doch selten gut tut. So musste man dann fast nochmal zittern, doch am Ende kam man mit einem blauen Auge davon, obwohl der Schiedsrichter beim ersten vermeintlich erfolgreichen Satzball noch Tomaten auf den Augen hatte.
In der Satzpause wurden ob der souveränen Leistung dann Stimmen laut, die den Kas schon als gebissen ansahen. Doch der Spielführer mahnte, man solle den Tag nicht vor dem Abend loben und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Die Ansprache schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die Jagdgänse - mit Anna für Sandra - ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und schlugen die Gegner mit ihren eigenen Waffen, indem sie einen Sahne-Schlag nach dem anderen servierten. Im Schnelldurchgang konnte so auch der zweite Satz gewonnen werden.
Auch wenn noch nicht alles das Gelbe vom Ei war, wurde die Sahne insgesamt äußerst souverän geschlagen und der Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt! (Fabio)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 01.02. um 07:05:42 Uhr
....war also auch kulinarisch ein echter Erfolg. Glückwunsch!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team